t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: 12-jähriges Mädchen von Linienbus angefahren


Unfall an Haltestelle
12-jähriges Mädchen von Linienbus angefahren

Von t-online, tht

02.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Dortmunder Linienbusse stehen an einer Haltestelle (Symbolbild): Ein 52-Jähriger wurde von einem Bus erfasst und schwer verletzt.Vergrößern des BildesDortmunder Linienbusse stehen an einer Haltestelle (Symbolbild): Ein Bus hat am Mittwoch eine Schülerin erfasst. (Quelle: Cord/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Mittwoch in Dortmund von einem Bus angefahren worden. Offenbar rannte die Schülerin unvermittelt auf die Straße.

Ein Fahrer eines Linienbusses hat am Mittwoch eine zwölfjährige Schülerin in Dortmund angefahren. Das Mädchen wurde durch den Unfall im Stadtteil Nette leicht verletzt.

Polizeiangaben zufolge erfasste die 45-jährige Busfahrerin das Kind, nachdem es kurz hinter einer Haltestelle unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sei. "Glücklicherweise wurde das Kind hierbei nur leicht verletzt", teilte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch mit. Das Mädchen sei vorsorglich in die Kinderklinik gebracht worden.

Ein Seelsorgeteam der Polizei war vor Ort und kümmerte sich demnach um die Unfallbeteiligten und die anwesenden Zeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website