t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Frau fährt mit Auto in Kita – Gas und Bremse verwechselt


Gas und Bremse verwechselt
Frau fährt mit Auto in Kindertagesstätte

Von t-online, fe

03.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Unfallauto: Am Pkw und dem Gebäude sind Sachschäden entstanden.Vergrößern des BildesDas Unfallauto: Am Pkw und dem Gebäude sind Sachschäden entstanden. (Quelle: Markus Wüllner/news4agentur)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau ist am Montag gegen das Gebäude einer Kita gefahren. Offenbar hatte sie Gas und Bremse verwechselt.

Im Dortmunder Ortsteil Hörde ist eine Frau mit ihrem Pkw in eine Kindertagesstätte gefahren. Nach ersten Informationen hat eine ältere Frau am Montagvormittag mit ihrem Mercedes einen Zaun durchbrochen und sei dann gegen das Gebäude der Einrichtung gefahren. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, habe die Frau offenbar das Gas- und das Bremspedal verwechselt.

Die Frau sei bei dem Unfall nicht verletzt worden. Auch hätten sich zum Unfallzeitpunkt keine Kinder im Außenbereich der Kita aufgehalten. Am Fahrzeug der Frau und am Gebäude der Kindertagesstätte sind jedoch Sachschäden entstanden.

Die Dortmunder Polizei bestätigte auf Anfrage von t-online den Vorfall, betonte aber, dass die Frau mit sehr geringer Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei. Für die Kinder habe demnach keine Gefahr bestanden. Die Nachricht des Unfalls habe unter der Elternschaft jedoch für Aufregung gesorgt.

Sorgen müssen sich die Eltern aber keine machen, unterstreicht der Sprecher der Polizei. Es gibt keine Verletzten, sagt der Beamte deutlich.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Anfrage bei der Polizei Dortmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website