t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Großbrand in Silo von Biokraft-Werk in Hagen: Einsatz dauert eine Woche


Großeinsatz in Hagen
Silo von Biokraft-Werk in Brand: Einsatz dauert eine Woche

Von dpa
Aktualisiert am 24.04.2023Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz (Archivbild). (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hagen ist am Sonntag ein Silo eines Biomasse-Kraftwerks in Brand geraten. Es dauert wohl noch Tage, das Feuer zu löschen.

Der Brand eines Kraftwerk-Silos in Hagen wird die Feuerwehr noch tagelang beschäftigen. Von den 7000 Kubikmetern Holzmaterial, das in dem Silo war und am Sonntagmorgen Feuer fing, seien inzwischen 800 Kubikmeter mit einem Schaufelwagen rausgeholt und draußen gelöscht worden, sagte ein Feuerwehr-Sprecher am Montagmorgen in Hagen. Alles in allem sei das Material, das man noch brennend bewegen müsse, 2000 Tonnen schwer.

Normalerweise werde die Holzreste in dem Biomasse-Kraftwerk verbrannt – warum das Material schon in dem mehr als 20 Meter hohen Silo in Brand geriet, ist noch unklar. Die Polizei hat hierzu Ermittlungen aufgenommen. Am Sonntag waren zeitweise 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, am Montagmorgen waren es noch 30. Nach Schätzung des Feuerwehr-Sprechers wird der Einsatz alles in allem eine Woche dauern. Zur Schadenshöhe liegt noch keine Schätzung vor.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website