t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

SEK-Einsatz in Recklinghausen: Mann bedroht Frau und Baby mit Messer


Nach Jugendamtsbesuch
Mann bedroht Frau und Baby mit Messer – SEK greift ein

Von dpa, t-online, jse

Aktualisiert am 03.06.2023Lesedauer: 1 Min.
SEK-Einsatz in Recklinghausen: Spezialkräfte der Polizei nehmen einen Mann fest.Vergrößern des BildesSEK-Einsatz in Recklinghausen: Spezialkräfte der Polizei nehmen einen Mann fest. (Quelle: Marc Gruber/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Recklinghausen hat ein Mann einen SEK-Einsatz ausgelöst. Der 42-Jährige soll nach einem Termin mit dem Jugendamt ausgerastet sein.

Spezialkräfte der Polizei haben am Freitag einen Mann festgenommen, der sich in seiner Wohnung in Recklinghausen verschanzt und gedroht hat, sich sowie einer Frau und einem Säugling etwas anzutun. Der 42-Jährige sei unverletzt geblieben, auch den Familienangehörigen sei nichts passiert, teilte die Polizei mit. Zum Motiv machten die Ermittler zunächst keine Angaben.

Die Polizei war demnach gegen Freitagmittag von Jugendamtsmitarbeitern zu der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus geholt worden. Diese sollen, so schreibt es die "Bild", zuvor bei der Familie gewesen sein.

Todesdrohungen gegen sich und Angehörige

Über mehrere Stunden war ein Großaufgebot der Polizei dort, am frühen Abend wurde der Mann dann schließlich festgenommen. Zur Frage, ob er bewaffnet war, machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Mann allerdings mit einem Messer bewaffnet gewesen sein. Er habe Todesdrohungen gegen seine Familie und sich selbst ausgesprochen. Die Polizei sperrte daraufhin mehrere Straßen in Recklinghausen und schickte einen Hubschrauber in die Luft.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Messer-Mann bedroht Frau und ihr Baby"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website