t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Dortmund Flughafen: Airline fliegt bald neues Reiseziel an


Airline am Dortmunder Flughafen erweitert Streckenangebot

Von t-online, alh

03.07.2023Lesedauer: 2 Min.
PantherMedia 29633519Vergrößern des BildesEin Flugzeug von WIZZ AIR (Symbolbild): Die ungarische Fluglinie soll ab Herbst ein neues Ziel in Rumänien anfliegen. (Quelle: Markus Mainka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Reisende können sich ab Herbst über eine neue Flugverbindung und ein neues Reiseziel freuen. Wizz Air am Dortmunder Flughafen erweitert sein Streckenangebot.

Wie der Flughafen Dortmund in einer Pressemitteilung bekannt gibt, können Urlaubsliebhaber ab dem 30. Oktober 2023 Flüge vom Dortmunder Flughafen nach Craiova, Rumänien, buchen. Somit erweitert der Flughafen sein Streckennetz. Dabei sollen die Flüge von Wizz Air zwischen Dortmund und Craiova zweimal wöchentlich stattfinden.

Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air fliegt bereits in acht Städte Rumäniens. Mit Craiova, im Süden des Landes, kommt ein neuntes Reiseziel in dem Land hinzu. "Wir freuen uns, unseren Fluggästen dieses vielfältige Reiseziel anbieten zu können", sagte Ludger van Bebber, Geschäftsführer des Dortmund Airports.

Der Flughafen möchte seine Reiserouten erweitern und den Passagieren eine größere Auswahl an Zielen anbieten. Wie eine Sprecherin des Flughafens mitteilte, sei das neue Ziel innerhalb von zweieinhalb Stunden mit einem Direktflug zu erreichen. Je nach Windrichtung dauere der Flug maximal drei Stunden.

Craiova: Ein vielfältiges und aufstrebendes Reiseziel?

Mit der neuen Strecke in den Süden Rumäniens will der Dortmunder Flughafen die Attraktivität der Region steigern und gleichzeitig den Luftverkehr in Nordrhein-Westfalen stärken. Nach der Meinung von Ludger van Bebber sei Craiova eine vielfältige Stadt mit einzigartiger Geschichte und Kultur sowie ein spannendes Reiseziel.

Craiova liegt im Dreiländereck zwischen Serbien und Bulgarien, circa 227 Kilometer von Bukarest und 68 Kilometer von der Donau entfernt. Sie ist die größte Stadt in Oltenia, auch Kleine Walachei genannt, und die Hauptstadt des Landkreises Dolj. Außerdem wird Craiova als "Hauptstadt" der Walachei bezeichnet und ist ein Ort mit einer zweitausend Jahre alten Geschichte.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Flughafens Dortmund
  • Telefonat mit der Pressestelle des Flughafens Dortmund
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website