t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Unna: Bewaffneter Teenager – SEK überwältigt leichtsinnigen Jungen


Großer Einsatz
Leichtsinnige Idee: SEK überwältigt Teenager im Kreis Unna

Von t-online, pb

Aktualisiert am 30.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Spezialkräfte der Polizei in NRW (Symbolfoto): Ein Teenager mit Softair-Waffe hatte die Beamten alarmiert.Vergrößern des BildesSpezialkräfte der Polizei in NRW (Symbolfoto): Ein Teenager mit Softair-Waffe hatte die Beamten alarmiert. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großer Alarm in Bergkamen am Abend: Ein offenbar bewaffneter Teenager löst einen SEK-Einsatz aus. Offen bleibt: Wie kam er auf seine Idee?

SEK-Einsatz am Dienstagabend am Städtischen Gymnasium in Bergkamen: Dort hatte ein 15-Jähriger gegen 17.55 die Turnhalle der Schule betreten, in der Hand hielt er etwas, das nach einer echten Pistole aussah.

Ein alarmiertes Spezialeinsatzkommando überwältigte den Teenager in der Umkleide der Turnhalle – und stellte fest, dass es sich bei der Waffe um ein Softair-Gewehr handelte. Dem "Hellweger Anzeiger" sagte ein Polizeisprecher, es sei unklar, warum der Junge auf die leichtsinnige Idee kam, die Softair-Waffe mit in die Schule zu bringen. Bedroht habe er damit niemanden.

Der Teenager wurde in Polizeigewahrsam genommen. Seine Waffe, so die Polizei Unna in einer Mitteilung am Abend, wurde sichergestellt. Während des Polizeieinsatzes war die Hubert-Biernat-Straße temporär gesperrt, um jegliche Risiken für die umliegenden Anwohner zu minimieren. Verletzte gab es nicht.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Unna, 29.08.2023
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
  • hellwegeranzeiger.de: 15-Jähriger mit Waffe löst SEK-Einsatz aus
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website