Attacke in Dortmund Polizei stellt Räuber – dann rastet ein anderer völlig aus

Brutale Szenen in Mitte: Zwei Polizisten werden verletzt. Dass es dazu kommen konnte, hätten die Ermittler wohl kaum erwartet.
Bei einer Festnahme am Nachmittag in Dortmund-Mitte kam es auf dem Ostenhellweg zu einem gewaltsamen Zwischenfall, bei dem zwei Polizisten verletzt wurden. Die Beamten waren dabei, einen mutmaßlichen Räuber festzunehmen, als sie von einem 24-jährigen Mann überraschend angegriffen wurden.
Der Täter sprang mit den Füßen voran auf die Einsatzkräfte zu und verletzte sie im Gesicht. Die Polizisten mussten daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden und waren für den weiteren Dienst nicht mehr verfügbar.
Ausgelöst wurde der Polizeieinsatz durch einen Zeugenhinweis zu einem Raubdelikt, woraufhin die Ordnungshüter den 20-jährigen Verdächtigen in der Dortmunder Innenstadt aufspürten. Beide Männer wurden festgenommen. Gegen den Angreifer wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung ermittelt.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.