t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund | A4 in Richtung Oberhausen: Unfall auf regennasser Fahrbahn


Stundenlange Vollsperrung
A4 in Richtung Oberhausen: Unfall auf regennasser Fahrbahn

Von t-online, snh

23.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Blinkendes Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei: Die Polizei geht gegen Gaffer vor, die auf der Autobahn 44 bei Unna einen Rettungseinsatz für einen bewusstlosen Mann gefilmt haben sollenVergrößern des BildesBlinkendes Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei (Symbolbild): Auf der A2 kam es am Freitag zu einem Unfall. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A2 bei Dortmund sind vier Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden. Zwei Personen wurden verletzt und auch ein Hund musste an der Unfallstelle versorgt werden.

Auf der Autobahn A2 in Dortmund ist es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Vier Fahrzeuge waren beteiligt, wie die Feuerwehr Dortmund berichtet. Der Unfall ereignete sich kurz hinter dem Autobahnkreuz Dortmund Nord-Ost.

Gegen 19.30 Uhr kam es bei regennasser Fahrbahn zu dem Unfall mit den vier beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten durch die Feuerwehr versorgt werden. Sie wurden anschließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut Angaben der Feuerwehr besteht für keines der Unfallopfer Lebensgefahr.

Auch ein Hund unter den Unfallopfern

Neben den Menschen war auch ein Hund an der Unfallstelle, der durch die Tierrettung der Feuerwehr Dortmund betreut wurde. Das Tier konnte schließlich von einem Tiertransporter zur Feuerwache gebracht und dort an herbeigerufene Angehörige übergeben werden.

Während des Einsatzes musste die A2 in Richtung Oberhausen vollständig gesperrt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website