t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

BVB: Streamingdienst "Pluto TV" plant eigenen Borussia-Dortmund-Kanal


24 Stunden "Schwarz-Gelb"
Streamingdienst plant eigenen BVB-Kanal

Von t-online, tht

Aktualisiert am 20.09.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1044822691Vergrößern des BildesMit der Fernbedienung auf Suche nach dem BVB (Symbolbild): Ein Streamingdienst plant einen BVB-Sender. (Quelle: IMAGO/Rafael Henrique/imago)

Ein Streamingdienst will künftig einen eigenen BVB-Kanal. 24 Stunden möchte er schwarz-gelbe Inhalte anbieten. Das Angebot ist kostenlos.

Borussia Dortmund ist mit dem Streamingdienst "Pluto TV" eine umfangreiche Partnerschaft eingegangen. Der werbefinanzierte Streamingdienst will künftig einen TV-Sender, der 24 Stunden Inhalte von Borussia Dortmund zeigen soll, anbieten, wie der BVB am Mittwoch bekannt gab.

Der neue Sender werde kostenlos in allen weltweiten Märkten von "Pluto TV" zu sehen sein und bietet interessante, aufregende und lustige Inhalte sowie vollständige Match-Replays von aktuellen und historischen Begegnungen der Profimannschaft, teilte der Fußballbundesligist mit. Der Sender werde weltweit unter anderem in den USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Skandinavien, Italien, Frankreich, Spanien, Kanada, Lateinamerika, Brasilien und Australien verfügbar sein.

Mit der Partnerschaft stärke der BVB seine Präsenz in den internationalen Märkten, erreiche neue Zielgruppen und stärke die Bindung zu den Fans vor Ort, teilte Carsten Cramer, BVB-Geschäftsführer, mit. Olivier Jollet, EVP & International GM bei "Pluto TV": „Unsere neue globale Partnerschaft vereint zwei Teams, die für Schwarzgelb alles geben, und wird die weltweite Markenbekanntschaft von "Pluto TV" weiter stärken."

Logo von Pluto TV ab sofort auf dem Trikotärmel

Als Teil der Partnerschaft soll das Logo von "Pluto TV" ab sofort auf dem Trikotärmel des BVB in allen Pokalwettwerben der Saison 24/25, inklusive UEFA Champions League, DFB-Pokal und FIFA Club-WM 2025, zu sehen sein. "Pluto TV" wird den Vereinsangaben zufolge außerdem als Premium Partner die Frauenmannschaften des BVB unterstützen und dort unter anderem als Ärmelsponsor in allen Wettbewerben präsent sein. Die Partnerschaft umfasst zusätzlich Logopräsenz als Sponsor beim eFootball-Team des BVB sowie weitere Brandingflächen bei allen Bundesliga-Heimspielen des BVB, heißt es weiter.

Für alle BVB-Fans, die bereits ein Cup-Trikot der Saison 24/25 gekauft haben, bietet Borussia Dortmund an, das "Pluto TV"-Logo nachträglich kostenlos in den stationären FanShops auf die Trikots zu flocken.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des BVB vom 18. September 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website