Unwetter in Dortmund Zoo und Westfalenpark bleiben geschlossen

Wegen des bevorstehenden Sturms öffnen in Dortmund am Donnerstag verschiedene Einrichtungen nicht. Auch die Schule bleibt geschlossen.
Am Donnerstag bleiben der Zoo und der Westfalenpark in Dortmund geschlossen. Grund dafür ist der vom Deutschen Wetterdienst (DWD) angekündigte Sturm mit Orkanböen, der viele Teile des Landes trifft.
Am Mittwochmittag hatte das Land bereits entschieden, alle Schulen in Nordrhein-Westfalen geschlossen zu lassen. Auch Kita-Kinder sollen möglichst zuhause bleiben.
Stadt Dortmund warnt: Keine Wälder betreten!
Die Stadt Dortmund hält zudem auch alle Außensportanlagen, sowie Kultureinrichtungen geschlossen. Dazu zählen unter anderem die städtischen Museen oder die Stadt- und Landesbibliothek. Außerdem öffnet das Theater nicht.
Zusätzlich weist die Stadt darauf hin, dass Friedhöfe, Parks und Wälder wegen des Sturms nicht betreten werden sollten, da das Unwetter Bäume zum Umstürzen bringen könnte. Die Stadt beobachte die Lage und habe Notdienste und Bereitschaften personell verstärkt, um die Feuerwehr bei möglichen Einsätzen zu unterstützen.
- Stadt Dortmund: Mitteilung vom 16. Februar 2022
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa