Wegen Coronavirus Schule in Dortmund sagt alle Kursfahrten ab

Das Coronavirus beschäftigt nun auch Schüler in Dortmund. Eine Schule hat sämtliche Klassenfahrten abgesagt. Dabei gibt es noch keinen bestätigten Corona-Fall in der Stadt.
In Dortmund gibt es bisher keine bestätigte Coronavirus-Infektion. Doch die landesweite Ausbreitung des Virus hat Folgen für den Alltag vieler Menschen. So auch der Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Dortmund: Die Schulleitung hat sämtliche Kursfahrten abgesagt.
"Aufgrund der Entwicklung wurden die Kursfahrten des Jahrgangs 11 und 12 vom Schulleiter abgesagt", heißt es auf der Webseite der Schule. Eine Skifahrt nach Italien sei laut einem auf der Webseite veröffentlichten Schreiben der Schulleitung bereits vergangene Woche abgesagt worden. Nun hat man offenbar beschlossen, alle übrigen Leistungskursfahrten und eine Fahrt nach Spanien des 11. Jahrgangs abzusagen.
Neben der Enttäuschung über den Ausfall der Fahrt mit den Schulkameraden könnten die Absagen auch ein finanzielles Nachspiel haben. "Die Schule wird eine Schlussrechnung erhalten, die Rückerstattung des Reiseanbieters werden wir den Eltern zurück überweisen", heißt es in dem Schreiben der Schule. "Entstandene Kosten können Eltern versuchen, über die Reiserücktrittsversicherung rückerstattet zu bekommen."
- Webseite der Geschwister-Scholl-Gesamtschule