t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Wegen Corona – Winterleuchten im Westfalenpark abgesagt


Wegen Corona-Pandemie
Dortmunder Winterleuchten im Westfalenpark abgesagt

Von t-online, vss

04.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Winterleuchten im Westfalenpark in 2019: In diesem Jahr fällt das Lichterfest aus.Vergrößern des BildesWinterleuchten im Westfalenpark in 2019: In diesem Jahr fällt das Lichterfest aus. (Quelle: blickwinkel/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jedes Jahr im Dezember wird der Dortmunder Westfalenpark zum bunten Lichtermeer. Doch nicht in diesem Jahr. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Winterleuchten abgesagt – zumindest vorerst.

Traurige Nachrichten für Dortmunder: Das beliebte Winterleuchten im Westfalenpark findet in diesem Jahr nicht statt. Grund dafür ist die Corona-Pandemie. Das teilte die Stadt am Donnerstag mit.

Angedacht war das Ereignis vom 19. Dezember bis 10. Januar. In der Regel wird das Winterleuchten mit einem Feuerwerk eröffnet und beendet. Im vergangenen Jahr leuchteten 500 Scheinwerfer, die den Westfalenpark in ein buntes Lichtermeer verwandelten.

  • Winterleuchten in Dortmund: So lief der Auftakt in 2019


Laut Twitter-Nutzern sei die Entscheidung absehbar gewesen, trotzdem trauern viele den Lichterspielen hinterher. "Das ist wirklich schade. Es wäre das erste Jahr gewesen, wo ich überhaupt mal hin gekonnt hätte", schreibt eine Nutzerin unter dem Post der Stadt. "Sehr, sehr schade", ergänzt ein anderer.

Komplett abgeschrieben hat die Stadt Dortmund das Lichterfest aber noch nicht. Sollten die Voraussetzungen zu Beginn des nächsten Jahres stimmen, könnte das Winterleuchten Ende Februar nachgeholt werden. Doch daran glaubt nicht jeder. Die Prognose für Februar vergleicht ein Twitter-Nutzer mit einer Zombie-Apokalypse.

Verwendete Quellen
  • Twitter/Stadt Dortmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website