t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Messerstecherei auf Parkplatz: Tatverdächtiger stellt sich


Dortmund
Messerstecherei auf Parkplatz: Tatverdächtiger stellt sich

Von dpa
16.03.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich. (Quelle: Oliver Berg/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Messerstecherei auf einem Parkplatz in Dortmund sitzt ein 37-jähriger Tatverdächtiger seit Mittwoch wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft soll der Dortmunder am Montagnachmittag einen 33- und 37-Jährigen vor einem Einkaufszentrum verletzt haben. Einer der Männer hatte eine Stichverletzung am Hals. Der Täter konnte zunächst fliehen, wurde dann aber durch die eingesetzte Mordkommission identifiziert. Er stellte sich am Mittwoch mit seiner Anwältin der Polizei.

Laut Henner Kruse von der Dortmunder Staatsanwaltschaft sind die beiden angegriffenen Männer verwandt. Dabei sei einer der beiden seinem Schwager zu Hilfe geeilt, als er beim Einkaufen angegriffen wurde. Eine Woche zurückliegende Rempelei soll für den Tatverdächtigen der Vorwand für die Stiche gewesen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website