• Home
  • Regional
  • Dortmund
  • Sauerland: Kind löst Waldbrand aus – 5.000 Quadratmeter in Flammen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAir Force One landet in MünchenSymbolbild für ein VideoSo sieht es im G7-Luxushotel ausSymbolbild für einen TextKletterer stürzen im Karwendel zu TodeSymbolbild für einen TextNeue Doppelspitze der Linken gewähltSymbolbild für ein VideoHinteregger mit neuem GeschäftszweigSymbolbild für einen TextIran zu neuen Atomverhandlungen bereitSymbolbild für einen TextBiontech meldet: Omikron-Impfstoff wirktSymbolbild für einen TextFußballstar überrascht mit Wechsel Symbolbild für einen TextSylt: Party-Zonen für 9-Euro-Touristen?Symbolbild für einen TextScholz fehlt auf Söders G7-FotoSymbolbild für einen TextDeutscher Olympiasieger holt WM-BronzeSymbolbild für einen Watson TeaserAzubi kämpft in Armut ums ÜberlebenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Kind spielt mit Streichhölzern – und löst Waldbrand aus

Von dpa
Aktualisiert am 25.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrmann am Einsatzort: Niemand wurde bei dem Brand verletzt.
Ein Feuerwehrmann am Einsatzort: Niemand wurde bei dem Brand verletzt. (Quelle: Björn Braun/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Sauerland haben 5.000 Quadratmeter Wald gebrannt, 100 Einsatzkräfte kämpften zweieinhalb Stunden gegen die Flammen – weil ein Zehnjähriger mit Streichhölzern gespielt hatte.

Ein zehn Jahre alter Junge hat im sauerländischen Altena einen Waldbrand ausgelöst. Nach Angaben der Polizei hatte das Kind mit Streichhölzern am Donnerstagnachmittag Laub angezündet.

100 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz waren im Einsatz. 5.000 Quadratmeter Wald waren betroffen. Nach zweieinhalb Stunden war der Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, hatten Trockenheit und Wind fĂĽr die Ausbreitung des Brandes gesorgt. Laut Polizei wird der Junge zwar als Beschuldigter gefĂĽhrt, er ist wegen seines Alters aber strafunmĂĽndig. Die Ermittlungen zur Brandursache gehen weiter.

Altena ist eine Kleinstadt im Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen, rund 25 Kilometer südlich von Dortmund.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Festnahme nach Fund von verbrannter Leiche bei Hamm
FeuerwehrPolizeiWaldbrand

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website