t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Hoeneß über möglichen BVB-Coach Terzic: "Halte viel von ihm"


Dortmund
Hoeneß über möglichen BVB-Coach Terzic: "Halte viel von ihm"

Von dpa
20.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Uli HoeneßVergrößern des BildesUli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern München, nimmt an einer Pressekonferenz teil. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß wäre Edin Terzic eine gute Wahl als Nachfolger von Marco Rose beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Terzić habe "am Ende der letzten Saison bewiesen, dass er die Mannschaft gut führen kann", sagte bei RTL/n-tv: "Ich halte viel von ihm."

Der BVB hatte sich von Rose am Freitag getrennt. "Dieser Tag ist kein einfacher für uns alle", hatte Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung erklärt. Beim BVB gilt Terzic als Favorit auf den Cheftrainer-Posten.

"Er wird sicherlich auch die große Unterstützung der Fans haben. Die hatte Marco Rose ja nicht so sehr, von Anfang an, weil Terzic ja zum Ende der Saison die eigentlich guten Erfolge hatte", sagte Hoeneß. Dies sei "eine explosive Mischung" gewesen. "Das habe ich mir immer gedacht. Das wusste Watzke aber auch. Und deshalb ist das jetzt nicht überraschend, wie es gekommen ist", betonte Hoeneß.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website