t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Mann will vor Polizei flüchten und fährt rückwärts auf die A46


Verdacht auf Drogenkonsum
Mann fährt auf Flucht vor Polizei rückwärts auf die Autobahn

Von t-online, EP

10.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist hält ein "Stopp"-Zeichen in der Hand (Symbolbild): Der Fahrer wollte sich einer Kontrolle entziehen.Vergrößern des BildesEin Polizist hält ein "Stopp"-Zeichen in der Hand (Symbolbild): Der Fahrer wollte sich einer Kontrolle entziehen. (Quelle: Simon Adomat /imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gefährliche Aktion in Düsseldorf: Ein junger Autofahrer war auf der Flucht vor der Polizei rückwärts unterwegs und wollte so fliehen.

Gegen die Fahrtrichtung auf die Autobahn: Mitten in der Nacht hat ein Autofahrer versucht, so über die Ausfahrt der Anschlussstelle Düsseldorf-Holthausen wieder auf die Autobahn 46 gelangen.

Auf diese Weise wollte er eine Kontrollstelle der Autobahnpolizei umgehen, die diese in der Nacht zu Sonntag am Ende der Ausfahrt eingerichtet hatte. Dabei wurde er jedoch von der Polizei beobachtet.

Als er einen Streifenwagen erblickte, der ihm folgte, habe er auf dem Seitenstreifen gestoppt und das Licht seines BMW ausgeschaltet, so die Polizei. Als die Beamten sein Fahrzeug erreichten, stand er neben dem Wagen auf dem Seitenstreifen. Bei einer Kontrolle zeigte der 21-Jährige Hinweise auf Rauschmittelkonsum.

Wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein, sowie der BMW und geringe Mengen an Betäubungsmitteln wurden von der Polizei sichergestellt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website