Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Prozess gegen Flaschen-Täter von Düsseldorf: "Ich bring’ dich um!"


Das schaut Düsseldorf auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Täter stach mit Flasche zu: "Ich bring’ dich um"

Von dpa
Aktualisiert am 24.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Schriftzug am Landgericht Düsseldorf (Archivbild): War der Sturz versuchter Totschlag?
Schriftzug am Landgericht Düsseldorf (Archivbild): Heute startet ein Prozess gegen einen 27-Jährigen wegen versuchten Totschlags. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Juli wurde ein junger Mann bei einem Streit in einer Straßenbahn lebensgefährlich verletzt. Vor dem Landgericht wird dem Täter nun der Prozess gemacht.

Am Donnerstag startet vor dem Düsseldorfer Landgericht ein Prozess wegen versuchten Totschlags. Angeklagt ist ein 27-Jähriger, der im Juli einen Fahrgast einer Straßenbahn schwer verletzte und beinah tötete. Bei der Attacke setzte der Beschuldigte eine abgebrochene Glasflasche ein, mit der auf sein Opfer einstach. Zu der Tat war in einer Bahn von Düsseldorf nach Meerbusch gekommen.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 23-Jährigen, der die Tat zwar überlebte, aber lebensgefährliche Verletzungen an Brust, Rücken und Kopf erlitt. Während der Angeklagte auf sein Gegenüber einstach, soll er mehrfach "Ich bring’ dich um!" gerufen haben. Warum es zu der Auseinandersetzung und der Gewalttat gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Die Ermittler konnten den Beschuldigten mithilfe von Aufnahmen aus einer Überwachungskamera identifizieren. Der Prozess ist auf vier Verhandlungstage eingesetzt, ein Urteil wird am 9. Dezember erwartet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website