Unfall in Düsseldorf BMW-Fahrer kracht gegen Ampel – drei Schwerverletzte

In Düsseldorf-Heerdt prallt ein Auto nachts gegen einen Ampelmast. Die Feuerwehr muss den Fahrer befreien. Die Straße bleibt stundenlang gesperrt.
Drei junge Männer sind bei einem schweren Unfall in Düsseldorf-Heerdt verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Wie die Polizei mitteilte, prallte ihr BMW in der Nacht zum Donnerstag gegen einen Ampelmast.
Der Unfall ereignete sich um 0.45 Uhr an der Kreuzung Eupener Straße/Burgunderstraße/Kevelaerer Straße. Der 23-jährige Fahrer aus Neuss war auf der Eupener Straße in Richtung Düsseldorf unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der BMW kollidierte mit einem Ampelmast, der durch die Wucht des Aufpralls aus seiner Verankerung gerissen wurde.
Fahrer aus Wrack befreit
Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack befreien. Er und seine beiden Mitfahrer im Alter von 24 und 25 Jahren, ebenfalls aus Neuss, erlitten schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die Spuren am Unfallort. Die Kreuzung blieb für die Unfallaufnahme, Reparaturarbeiten an der Ampelanlage und die Reinigung der Fahrbahn bis in den Vormittag gesperrt. Während der morgendlichen Hauptverkehrszeit regelte die Polizei den Verkehr. Gegen 9.30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 3. Juni 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.