Verfolgung in der Freizeit Polizist aus Köln stellt Dieb an der Düsseldorfer Kö

Eigentlich war der Polizist aus Köln zum Essen in einem Restaurant an der Jahnstraße verabredet. Doch dann nahmen er und seine Begleitung die Verfolgung auf.
Ein Polizeibeamter aus Köln und eine Düsseldorfer Polizistin in Ausbildung, die am Montagabend in ihrer Freizeit in Stadtmitte waren, konnten durch ihr beherztes Eingreifen den Diebstahl einer Tasche verhindern und den Täter überwältigen. Die zwei Polizisten, die zum Tatzeitpunkt im Außenbereich eines Restaurants an der Jahnstraße saßen, bemerkten, wie ein Unbekannter einer jungen Frau die Umhängetasche stahl.
Sofort nahmen beide die Verfolgung auf und konnten den Täter an der Königsallee einholen und überwältigen. Obwohl sich der Kölner Beamte mehrfach als Polizist zu erkennen gab, leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er konnte dann mit Hilfe von herbeigerufenen Düsseldorfer Einsatzkräften festgenommen werden.
Der 28-Jährige ist polizeilich bereits mehrfach aufgefallen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Anfertigung mehrerer Strafanzeigen (Diebstahl und Widerstand) wieder entlassen.
- Presseportal der Polizei vom 13.09.2023: Polizisten in Freizeit stellen Dieb auf frischer Tat