Fahndung nach Tätern Brutaler Raub – Maskierte fesseln und knebeln 75-Jährigen

Ein 75-Jähriger soll von zwei Maskierten in seiner Wohnung gefesselt und beraubt worden sein. Der Senior stand so unter Schock, dass er erst einen Tag später Anzeige erstattete.
Die Polizei fahndet nach einem Raub am Dienstagmittag in einer Wohnung in Pempelfort nach zwei flüchtigen Tätern. Die Männer hatten einen 75-Jährigen im Treppenhaus überwältigt und in seiner Wohnung gefesselt. Anschließend raubten sie Geld sowie Wertgegenstände und flüchteten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist der 75-Jährige zu seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Jülicher Straße zurückgekehrt. Plötzlich seien zwei dunkel gekleidete, maskierte Männer aus der Etage über seiner Wohnung an ihn herangetreten. Sie sollen ihn in seine Wohnung gedrückt und ihn dort gefesselt und geknebelt haben. Während einer der Täter den 75-Jährigen im Auge behalten haben soll, habe der andere Mann die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht. Die Männer seien schließlich mit Bargeld und Wertgegenständen geflüchtet. Der 75-Jährige wurde leicht verletzt und stand so unter dem Eindruck der Geschehnisse, dass er erst am Mittwoch Anzeige erstattete.
Nun sucht die Polizei nach Zeugen und fragt, ob Anwohner möglicherweise im Zeitraum zwischen 13 und 14 Uhr zwei verdächtige männliche Personen im Umkreis des Tatorts gesehen haben. Sie werden gebeten, sich an das Raubkommissariat (KK 13) der Polizei unter der Telefonnummer 0211/8700 zu wenden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 01. Februar 2024