t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Roncalli Apollo Varieté in Düsseldorf: Auf vier Fingern im Crazy Candyland


Neue Roncalli-Show
Auf nur vier Fingern im verrückten Apollo-Candyland


10.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Artist Dmytro Malakhov auf nur vier Fingern: Ein Höhepunkt der neuen Apollo-Show.Vergrößern des Bildes
Artist Dmytro Malakhov auf nur vier Fingern: Ein Höhepunkt der neuen Apollo-Show. (Quelle: Blendfabrik/Jens Howorka)

"Crazy Candyland" heißt die neue Show in Roncalli’s Apollo Varieté. Sie bietet erstmals tanzende Männer, Akrobatik und jede Menge Flachwitze.

In Roncalli’s Apollo Varieté geht es zurzeit zuckersüß zu. Das liegt zu einem am mit viel zum Details gebauten Bühnenbild und an den extravaganten Kostümen, die an Schokolade, Bonbons und Lollipops erinnern. Und zum anderen liegt es natürlich an der neuen Show namens "Crazy Candyland", bestehend aus viel Musik, Akrobatik und Süßem.

Inszeniert und choreografiert wird die neue Apollo-Show von der mehrfach ausgezeichneten ukrainischen "Foresight Creative Group" in Zusammenarbeit mit dem Roncalli-Castingteam. Die Besetzung besticht mit ihrer Mischung aus traditionellen Nummern und neuen Kompositionen. Dazu zählt das zum Regieteam gehörende "Foresight Ballett", das mit seinen sechs Tänzerinnen und Tänzern für die Übergänge zwischen den einzelnen Nummern sorgt. Tänzer? Ja, erstmals tanzen auch Männer im Apollo.

Durch die Show führt die ausgebildete Opernsängerin Christine Gogolin, unterstützt wird sie von Komiker Johnny Rico. Der Spaßmacher entstammt nicht nur einer Clown-Dynastie, sondern punktet auch mit erstklassigen Entertainer-Qualitäten und stiehlt ein wenig Gogolin die Show. Denn Gogolin ist während der gesamten Vorstellung auf der Suche nach ihrem "Candyman" und fällt dabei eher mit Flachwitzen auf. Beispiel: "Ich kann sehr gut Französisch – nur nicht sprechen." Irgendwann wird das zu viel, ihre Gesangseinlagen überzeugen dagegen.

Artist Dmytro Malakhov beeindruckt derweil mit atemberaubender Handstandakrobatik, die er bereits in mehr als 25 Ländern präsentierte. Als er sich auf nur vier Fingern stellt, ist das ein Höhepunkt der Show. Das Duo Shum, bestehend aus Katja und Sasha, bietet energiegeladene Darbietungen am Rad und Luftring, während die Azizovs Akrobatik am russischen Barren präsentieren.

Schnelle Bälle und eine Nummer auf Rollschuhen

Jongleur Dmytro Bakhtin erweckt mit seinen schnellen Bällen immer neue Figuren zum Leben und das Akrobatik-Duo Dasha und Vadym lädt mit seiner gefühlvollen Strapaten-Darbietung zum Träumen ein. Rasant wird es beim Duo Stardust: Vlada und Yevhenii überzeugten bereits "Britain's Got Talent"-Juror Simon Cowell mit ihrer Rollschuh-Nummer – jetzt wollen die beiden auch das Apollo-Publikum für sich gewinnen.

"Diese Show ist ein Feuerwerk aus Farben, Tanz, Artistik und Genuss", sagt Vivian Paul-Roncalli, Leitung Casting und Stellvertretung des Direktors. "Dabei freuen wir uns besonders, die renommierte Foresight Creative Group für eine facettenreiche Inszenierung gewonnen zu haben. Gemeinsam wollen wir unser Publikum verzaubern und es den Alltag für einige Stunden vergessen lassen", so die älteste Tochter von Roncalli-Gründer Bernhard Paul.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website