t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Polizei nimmt verschwitzten Einbrecher in Badeschlappen fest


Festnahme in Düsseldorf
Polizei stellt verschwitzten Einbrecher in Badeschlappen

Von t-online
Aktualisiert am 15.07.2025 - 13:47 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeuge der Polizei (Symbolbild): Die Razzien finden zeitgleich in sechs Objekten in den Städten Essen, Dortmund, Düsseldorf und Soest stattVergrößern des Bildes
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeuge der Polizei (Symbolbild): Ein Einbrecher wurde festgenommen. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa)
News folgen

In Düsseldorf ertappt die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher in ungewöhnlicher Aufmachung. Der Mann in Badeschlappen versuchte, sich als Jogger auszugeben.

Die Polizei hat am späten Montagabend (14. Juli) in Derendorf einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Glockenstraße hatte zuvor verdächtige Geräusche im Keller gehört und den Notruf gewählt.

Loading...

Die Leistelle schickte sofort mehrere Streifenwagen zur Glockenstraße. Im Keller des Mehrfamilienhauses waren tatsächlich einige Kellerverschläge aufgebrochen worden. Doch von einem Einbrecher fehlte zumindest im Kellergeschoss jegliche Spur. Einer Streifenwagenbesatzung fiel jedoch in der Nähe ein stark verschwitzter Mann auf.

Einbruch in Düsseldorf: Verdächtiger gibt sich als Jogger aus

Auf Nachfrage, weshalb er so stark schwitzen würde, verstrickte sich der 38-jährige Düsseldorfer in zum Teil absurde Widersprüche. Unter anderem sagte er den Einsatzkräften, dass er gerade eine Runde joggen war. Warum er dies in Badeschlappen tue, konnte er nicht schlüssig beantworten. In unmittelbarer Nähe fanden die Beamten zudem mutmaßliches Diebesgut und ein E-Bike mit Versicherungskennzeichen. Bei der Halterabfrage stellte sich heraus, dass das E-Bike zu einem der aufgebrochenen Kellerverschläge des Mehrfamilienhauses gehörte.

Der Tatverdächtige war bereits mehrfach wegen anderer Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom