1.000 Euro Belohnung für Täter ausgesetzt Schockierende Tat: Taube mit Blasrohrpfeil getötet
In Düsseldorf wird eine Taube mit einem Blasrohrpfeil beschossen und stirbt. Die Tierschutzorganisation PETA setzt eine Belohnung für Hinweise aus.
Tierquälerei in Düsseldorf: Eine Taube ist mit einem Blasrohrpfeil beschossen und tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Tierschutzorganisation PETA wurde der Vogel am 28. Juni gegen 17 Uhr an der Ecke Quirinstraße/Oberkasseler Straße gefunden.
Der Pfeil habe den Körper der Taube durchbohrt. Die Verletzungen seien so schwer, dass das Tier eingeschläfert werden musste. PETA hat für Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt.
PETA sucht Zeugen in Düsseldorf
Zeugen können sich bei der Polizei oder direkt bei der Tierschutzorganisation melden – auch anonym unter der Telefonnummer 0711-8605910 oder per E-Mail.
Laut Tierschutzgesetz kann Tierquälerei mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden.
- presseportal.peta.de: Pressemitteilung von PETA Deutschland vom 1. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.