t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Taube mit Blasrohrpfeil getötet – Täter gesucht


1.000 Euro Belohnung für Täter ausgesetzt
Schockierende Tat: Taube mit Blasrohrpfeil getötet

Von t-online
02.07.2025 - 18:06 UhrLesedauer: 1 Min.
2025-06-28-Taube-angeschossen-Duesseldorf-7549-c-PETA-DVergrößern des Bildes
Abscheuliche Tat: Diese Taube wurde von Unbekannten erschossen. (Quelle: PETA )
News folgen

In Düsseldorf wird eine Taube mit einem Blasrohrpfeil beschossen und stirbt. Die Tierschutzorganisation PETA setzt eine Belohnung für Hinweise aus.

Tierquälerei in Düsseldorf: Eine Taube ist mit einem Blasrohrpfeil beschossen und tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Tierschutzorganisation PETA wurde der Vogel am 28. Juni gegen 17 Uhr an der Ecke Quirinstraße/Oberkasseler Straße gefunden.

Loading...

Der Pfeil habe den Körper der Taube durchbohrt. Die Verletzungen seien so schwer, dass das Tier eingeschläfert werden musste. PETA hat für Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt.

PETA sucht Zeugen in Düsseldorf

Zeugen können sich bei der Polizei oder direkt bei der Tierschutzorganisation melden – auch anonym unter der Telefonnummer 0711-8605910 oder per E-Mail.

Laut Tierschutzgesetz kann Tierquälerei mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom