Hitze-Höhepunkt in Düsseldorf Es geht bis 38 Grad hoch – dann kommen Unwetter
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor extremer Hitze. Am Nachmittag drohen heftige Gewitter mit Sturm und Hagel. Die gute Nachricht: Ab Donnerstag wird es deutlich kühler.
In Düsseldorf hat die Hitzewelle heute ihren Höhepunkt erreicht. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit Höchsttemperaturen von 38 Grad in der Landeshauptstadt. Für weite Teile Nordrhein-Westfalens, so auch für Düsseldorf, gilt eine amtliche Warnung vor extremer Hitze.
Die Hitze bleibt jedoch nicht ungestört. Am Nachmittag ziehen örtlich Schauer, teils unwetterartige Gewitter sind möglich. Diese bringen schwere Sturm- bis Orkanböen, Hagel und Starkregen mit sich.
Gewitter ziehen ab
In der Nacht kühlt es auf 19 bis 15 Grad ab. Die Schauer und Gewitter halten zunächst an, ziehen dann aber in Richtung Osten ab.

Ab Donnerstag können die Menschen in Essen aufatmen. Die Temperaturen bleiben vorerst unter der 30-Grad-Marke. Der DWD prognostiziert für Donnerstag Höchstwerte von 23 bis 26 Grad, für Freitag 23 bis 27 Grad und für Samstag 26 bis 29 Grad. Während am Donnerstag noch einzelne Schauer und dichtere Wolken erwartet werden, setzt sich an den folgenden Tagen die Sonne durch und es bleibt trocken.
- Mit Material der dpa
- Wetter.com: Drei-Tages-Vorschau
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.