Neuer Trauort in Düsseldorf Heiraten im Kunstpalast jetzt möglich

Paare können im Museum Kunstpalast mit bis zu 30 Gästen den Bund fürs Leben schließen. Die Stadt erweitert damit ihr Angebot an besonderen Trauorten.
Der Kunstpalast in Düsseldorf ist ab sofort als Trauort verfügbar. Nach Angaben der Stadt Düsseldorf können Paare dort in "einzigartiger Atmosphäre" mit bis zu 30 Gästen heiraten.
"Mit dem Kunstpalast haben wir einen weiteren attraktiven Ambiente-Trauort geschaffen", sagt Olaf Wagner, Beigeordneter für den Bürgerservice. Das Museum ergänzt damit die bestehenden Trauorte wie das Schloss Benrath und das Standesamt in der Inselstraße.
Die Trauungen werden in Absprache zwischen Standesamt und Kunstpalast organisiert. Sie finden von März bis November jeweils am ersten und vierten Freitag des Monats statt.
Interessierte Paare können Termine bis zu sechs Monate im Voraus über den digitalen Traukalender der Stadt buchen. Für Beratung, weitere Informationen und Besichtigungstermine steht Cornelia Brüggemann vom Kunstpalast-Team zur Verfügung.
- Mitteilung der Stadt Düsseldorf vom 15. Juli 2025 (per Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.