Wohl unter Drogeneinfluss 14-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein Jugendlicher begeht bei einer Verfolgungsjagd diverse Verkehrsverstöße. Dann stürzt er mit dem gestohlenen Kleinkraftrad.
In Düsseldorf-Stadtmitte ist es am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr zu einem Polizeieinsatz gekommen. Beamte versuchten, ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad zu kontrollieren. Der 14 Jahre alte Fahrer habe jedoch die Anhaltezeichen ignoriert und sei über innerstädtische Straßen geflohen, wie die Polizei meldete.
Der junge Fahrer habe bei seiner Flucht rote Ampeln missachtet, sei entgegengesetzt in eine Einbahnstraße und teilweise auf Gehwegen gefahren und habe andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Kurz darauf sei der 14-Jährige auf den Bertha-von-Suttner-Platz abgebogen und dort gestürzt. Er sei dann über einen Bahnsteig und weiter über die Gleise gerannt und von einer Brücke auf die Kölner Straße in ein Gebüsch hinabgesprungen. Beamte konnten ihn jedoch dann fixieren und zur Wache bringen.
Der Jugendliche hatte keine Fahrerlaubnis und stand offenbar unter Drogeneinfluss. Zudem stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad aus einem Diebstahl stammt. Die Polizisten stellten das Fahrzeug sicher.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 24. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.