Nachts in Düsseldorf 30-Jährige wird zu Hause plötzlich mit Waffe überfallen

Eine Frau kommt nachts nach Hause und wird von einem bewaffneten Mann abgefangen. Der Maskierte will mit ihr zusammen ins Haus.
Bereits am Freitag, 11. Juli, ist es zu einem bewaffneten Überfall in Düsseldorf gekommen. Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde eine 30-jährige Frau vor ihrem Haus an der Königsberger Straße in Lierenfeld von einem unbekannten Täter bedrängt. Er soll die Geschädigte mit einer Schusswaffe bedroht haben.
Den ersten Ermittlungen zufolge kehrte die 30-Jährige nach dem Besuch eines Schnellrestaurants um 1.12 Uhr zu ihrem Haus zurück. Nachdem die Düsseldorferin ihr Auto abgestellt hatte, begab sie sich zur Haustür und wurde dort von einem maskierten Täter abgefangen. Der Unbekannte bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe und betrat mit ihr gemeinsam das Haus.
Überfall in Düsseldorf: Räuber flüchtet mit Beute vom Tatort
Dort fragte der Räuber nach Wertgegenständen und Orte, wo diese aufbewahrt werden. Letztlich entwendete der Unbekannte die Handtasche und das Handy der 30-Jährigen und flüchtete mit seiner Beute vom Tatort.
Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211/8700 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 22. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.