Beachvolleyball am Rhein German Beach Tour startet weiterhin in Düsseldorf

Die German Beach Tour hält Düsseldorf als Standort mindestens bis 2029 die Treue. Doch es soll Veränderungen geben.
Die German Beach Tour wird auch in den kommenden mindestens vier Jahren ihren Auftakt in Düsseldorf haben. Nachdem der Center Court direkt am Rheinufer unterhalb der Rheinterrasse seine optimale Location gefunden hat, wurde eine Vereinbarung bis 2029 getroffen.
Ziel für die weitere Planung ist es jetzt, die Zuschauerkapazität zu erhöhen, da die beiden Wochenenden im Jahr 2025 bereits ausverkauft waren. Zudem sind Verbesserungen zur optimalen Einbindung der Rheinterrasse und zur Steigerung der Aufenthaltsqualität für die Beachvolleyballer und die Zuschauer geplant.
Alexander Walkenhorst, Ausrichter der German Beach Tour, lobt die Bedingungen in Düsseldorf und sagt: "Langfristig planen zu können, bringt immer viele Vorteile. Umso leichter ist uns die Entscheidung gefallen, die German Beach Tour bis einschließlich 2029 weiterhin in Düsseldorf beginnen zu lassen."
Die ersten beiden Turniere der German Beach Tour 2026 finden vom 7. bis 10. Mai und vom 14. bis 17. Mai statt.
- Mitteilung von D.Sports vom 28. Juli 2025 (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.