In zwei Düsseldorfer Büdchen Polizei stellt Tabakwaren, eine Waffe und Potenzmittel sicher
In Düsseldorf decken Beamte den Verkauf von unversteuerten E-Zigaretten auf. Eine Schusswaffe, viel Bargeld und gestohlene Fahrräder werden ebenfalls gefunden.
Polizeieinheiten in Düsseldorf haben den Verkauf illegaler Tabakwaren in zwei Kiosken unterbunden. Laut einer Mitteilung der Polizei wurden bei Durchsuchungen auch eine Schusswaffe, zwei gestohlene Fahrräder, Potenzmittel und Bargeld sichergestellt.
Die Beamten erhielten am vergangenen Freitagabend (25. Juli) Hinweise, die sie zu einem Kiosk an der Worringer Straße führten. Dort entdeckten sie E-Zigaretten ohne Steuerzeichen im Gesamtwert von rund 100.000 Euro sowie mehr als 62.000 Euro Bargeld und circa 1.000 Tabletten Potenzmittel. Zwei als gestohlen gemeldete Fahrräder wurden ebenfalls sichergestellt.
Ähnliche Umstände führten die Beamten in der Nacht zu Sonntag zu einem weiteren Kiosk an der Friedrich-Ebert-Straße, wo ebenfalls illegale Tabakerzeugnisse verkauft wurden. Zudem entdeckten sie eine scharfe Schusswaffe. Die Betreiber beider Kioske müssen sich nun wegen Steuerhinterziehung und anderen Delikten verantworten. Die Ermittlungen sind bisher nicht abgeschlossen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 29. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.