Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMehr als 40 Verletzte nach Reisebus-UnfallSymbolbild für einen TextStadt schenkt Bürgern 9-Euro-TicketSymbolbild für einen TextBrockenbahn schuld an Waldbränden im Harz?Symbolbild für ein VideoTausende müssen U-Bahn in Charkiw verlassenSymbolbild für einen TextTech-Aktie reißt Wall Street nach untenSymbolbild für einen TextMehrere Schwerverletzte nach Sprung von ZugSymbolbild für einen TextUnter Tränen: Tennisstar beendet KarriereSymbolbild für einen Text9-Euro-Ticket knackt die MillionenmarkeSymbolbild für ein VideoLavaströme nach Ätna-Ausbruch auf SizilienSymbolbild für einen Watson TeaserLena Gercke: Vielsagende Fotos aufgetaucht

SEK nimmt Clan-Mitglied bei Razzia fest

Von dpa, pb

Aktualisiert am 04.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Sondereinsatzkommando aus NRW im Einsatz (Archivfoto): Am Morgen haben Ermittler ein 52-jähriges Clan-Mitglied in Langenfeld festgenommen.
Sondereinsatzkommando aus NRW im Einsatz (Archivfoto): Am Morgen haben Ermittler ein 52-jähriges Clan-Mitglied in Langenfeld festgenommen. (Quelle: Benjamin Horn)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einer Razzia ist ein Mitglied eines kriminellen Clans am Morgen von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden. Gegen den Mann stehen mehrere Vorwürfe im Raum.

In Langenfeld haben Ermittler des Landeskriminalamts (LKA) am Mittwochmorgen ein Mitglied einer arabischen Großfamilie bei einer Razzia festgenommen. Die Ermittler verschafften sich mit Unterstützung eines SEK-Kommandos Zutritt zur Wohnung der Familie.

Insgesamt zwei Wohnungen seien durchsucht worden, hieß es in einer Pressemitteilung des Landeskriminalamts. Beim Einsatz waren zudem Spezialeinheiten der Zentral- und Ansprechstelle für die Verfolgung Organisierter Straftaten in Nordrhein-Westfalen (ZeOS NRW), die bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf angesiedelt sind, beteiligt.

Weitere Artikel

Kein Vertrauen mehr in Nemi El-Hassan
WDR entscheidet sich endgültig gegen umstrittene Moderatorin
Nemi El-Hassan: Nach der Kritik am WDR hat der Sender nun reagiert.

Blutspuren in der Stadt
Tote Frau in Leipzig war offenbar obdachlos – Obduktion
Beamte am Augustusplatz: Helfer konnten nichts mehr für die Frau tun.

Flug von Istanbul
Corona-Toter im Flieger nach Hamburg – neue Details
Ein Airbus 320 der Fluggesellschaft Pegasus Airlines (Archivbild): Auf dem Flug von Istanbul nach Hamburg soll ein coronainfizierter Mann verstorben sein.


Dem 52-Jährigen wird laut den Ermittlern unter anderem räuberische Erpressung und Urkundenfälschung vorgeworfen. Gegen den Beschuldigten wurde zudem ein Vermögensarrest von knapp 400.000 Euro erlassen. Der Tatverdächtige soll im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dort soll dann sein Haftbefehl verkündet werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Monheim am Rhein schenkt Bürgern 9-Euro-Tickets

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website