t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Grüne im Norden: "Schwarz-gelb wurde abgewählt"


Düsseldorf
Grüne im Norden: "Schwarz-gelb wurde abgewählt"

Von dpa
15.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Monika HeinoldVergrößern des BildesMonika Heinold, Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein, spricht. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Grünen-Spitzenkandidatin bei der Wahl in Schleswig-Holstein vor einer Woche, Monika Heinold, hat das Ergebnis ihrer Parteifreunde in Nordrhein-Westfalen als sensationell bezeichnet. Es sei auch ein hochverdientes Ergebnis. Co-Spitzenkandidatin Aminata Touré erklärte: "Schwarz-gelb wurde abgewählt." Es sei dem Bündnis nicht gelungen, Politik für die Breite der Gesellschaft zu machen. "Innerhalb von nur sieben Tagen konnten zwei grüne Landesverbände ihre historisch besten Ergebnisse einfahren."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website