t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Eisenach/Erfurt: A4 nach Unfällen in Richtung Frankfurt/Main voll gesperrt


Verkehrschaos in Thüringen
A4 nach schweren Unfällen in Richtung Frankfurt/Main voll gesperrt

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens (Symbolbild): Auf der A4 kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.Vergrößern des BildesBlaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens (Symbolbild): Auf der A4 kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (Quelle: Stefan Puchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A4 ist es in Thüringen gleich zu mehreren schweren Unfällen gekommen. Vor allem in Eisenach sowie zwischen Erfurt und Neudietendorf kam es zu Einschränkungen.

Nach schweren Unfällen ist die Autobahn 4 Richtung Frankfurt/Main zwischen Eisenach-Ost und Eisenach-West weiterhin komplett gesperrt. Auch zwischen dem Erfurter Kreuz und der Anschlussstelle Neudietendorf wurde in den Morgenstunden wegen eines Lkw-Brandes eine Vollsperrung auf der Fahrtrichtung Frankfurt/Main eingerichtet, wie die Polizei mitteilte.

Am Donnerstagmorgen sei ein fahrender Lkw mit brennendem Reifen gemeldet worden. Kurze Zeit später stand das gesamte Fahrzeug in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug anhalten und unverletzt verlassen. Die Brandursache ist noch unklar. Der linke Fahrstreifen konnte inzwischen wieder freigegeben werden. Der mittlere und rechte Fahrstreifen blieben für Bergungsarbeiten zunächst gesperrt.

Sperrung zwischen Eisenach-Ost und West könnte noch länger dauern

Am Vortag hatten sich bereits zwei weitere Unfälle ereignet. Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall. Durch den Aufprall geriet das auffahrende Auto in Brand und brannte vollständig aus. Alle Insassen konnten die Fahrzeuge unverletzt verlassen. Für die Löscharbeiten wurde die Fahrbahn mehrere Stunden vollgesperrt.

Am frühen Mittwochabend ereignete sich ein Folgeunfall am entstandenen Stauende. Dabei fuhr ein Lkw auf einen Tanklastzug mit Gefahrengut auf. Der Lkw-Fahrer wurde ins Führerhaus eingeklemmt und dabei schwer verletzt, der Fahrer des Gefahrentransportes wurde leicht verletzt. Die beiden Lkw blockierten die gesamte Fahrbahn, so dass diese gesperrt werden musste.

Bergung und Aufräumarbeiten zwischen den Anschlussstellen Eisenach-Ost und West dauern derzeit noch an. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, werden diese vermutlich noch länger andauern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Autobahnpolizeiinspektion Thüringen: Pressemitteilung vom 15. April
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website