t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Waren im Wert von 387 Millionen Euro nach Russland


Erfurt
Waren im Wert von 387 Millionen Euro nach Russland

Von dpa
25.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im vergangenen Jahr sind aus Thüringen Waren im Wert von rund 387, 2 Millionen Euro nach Russland exportiert worden. Damit lag Russland auf dem 15. Platz der wichtigsten Exportländer Thüringens, wie das Statistische Landesamt am Freitag mitteilte. Es beruft sich dabei auf vorläufige Zahlen der zentralen Außenhandelsstatistik. Gegenüber dem Jahr 2020 bedeutete das Exportvolumen einen Zuwachs von 37,6 Prozent.

Umgekehrt wurden im vergangenen Jahr nur Waren im Wert von 74,1 Millionen Euro aus Russland nach Thüringen eingeführt. Zu den wichtigsten Gütern, die von Thüringen aus nach Russland gingen, gehörten Fahrzeuge und Fahrzeugteile sowie Maschinen.

Nach Thüringen wurden aus Russland vor allem chemische Erzeugnisse, Glas und Glaswaren, Keramik, Steine und Erden sowie Metalle gebracht. Aus der Ukraine nach Thüringen wurden Waren im Wert von 34,2 Millionen Euro eingeführt.

Dem Statistischen Landesamt zufolge lebten Ende 2020 rund 4435 Russen und 2660 Ukrainer in Thüringen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website