Versuchter Totschlag? Gehwegplatte kracht auf Auto – Zeugen gesucht

Ein Albtraum für Autofahrer: In NRW fährt ein Mann aus einem Tunnel, als etwas seine Windschutzscheibe zertrümmert. Die Mordkommission ermittelt.
Glück im Unglück hatte ein 31-Jähriger am heutigen Dienstag: Er hatte am Morgen gerade den Vincketunnel in Gelsenkirchen-Buer verlassen, als es knallte. Eine Gehwegplatte war auf dem Auto gelandet. Mehrere Stunden war der Verkehr im Tunnel für die Ermittlungen lahmgelegt.
Wie die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Gelsenkirchen schildern, war der Autofahrer gegen 5.30 Uhr unterwegs in Richtung Horster Straße, als eine Gehwegplatte auf seine Windschutzscheibe krachte. "Die Windschutzscheibe wurde in Teilbereichen zertrümmert", so die Ermittler.
Wer kann Hinweise geben?
Der Mann sei ohne Verletzungen davongekommen und habe selbst die Einsatzkräfte alarmiert. Die stehen nun vor einem Rätsel – und suchen Zeugen.
Wer "jemanden oder etwas Auffälliges zur genannten Tatzeit im Bereich rund um den Vincketunnel bemerkt" hat, kann dies unter 0209 365 7112 oder 0209 365 8240 der Polizei melden. Eine Mordkommission ermittelt in dem Fall wegen versuchten Totschlags.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 3.1.23