t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

A3: Kreuz Kaiserberg nahe Essen am Wochenende gesperrt wegen Hitzeschäden


Hitzeschäden auf der Fahrbahn
A3: Kreuz Kaiserberg am Wochenende gesperrt

Von dpa
04.07.2025 - 10:21 UhrLesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:250617-935-656415Vergrößern des Bildes
Die Sonne hat der Fahrbahn am Kreuz Kaiserberg in den vergangenen Tag arg zugesetzt. (Archivbild): Am Wochenende muss die Autobahn gesperrt werden. (Quelle: Fabian Strauch/imago-images-bilder)
News folgen

Autofahrer in Essen und Umgebung müssen sich auf Umwege einstellen: Die A3 wird wegen Hitzeschäden am Wochenende gesperrt.

Am Wochenende steht den Autofahrern im Ruhrgebiet eine Herausforderung bevor. Am Kreuz Kaiserberg wird die viel befahrene Autobahn 3 aufgrund von Schäden durch die Hitze voll gesperrt. Diese Sperrung betrifft die Fahrtrichtung Norden, während der Verkehr in Richtung Süden nur einspurig fließen kann.

Loading...

In den vergangenen Tagen haben hohe Temperaturen tiefe Spurrillen im Asphalt verursacht. Dies berichtete ein Sprecher der Autobahn-Gesellschaft. Erste Einschränkungen gab es bereits am Donnerstag, als einige Fahrbahnen gesperrt wurden.

Die Reparaturarbeiten beginnen am Freitagabend um 20 Uhr und sollen bis Montagmorgen um 5 Uhr abgeschlossen sein. Während dieser Zeit rechnet man mit erheblichen Verkehrseinschränkungen – auch, weil die alternative Route über die A43 bei Herne derzeit ebenfalls gesperrt ist.

Trotz der schwierigen Umstände gebe es keine Alternative zu dieser Maßnahme, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, erklärte der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom