t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Frau stürzt in Essen mit Auto in die Ruhr


Frau stürzt in Essen mit Auto in die Ruhr

Von dpa
16.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Pkw wurde aus der Ruhr geborgen: Zuvor war eine Frau mit ihrem Auto in den Fluss gestürzt.Vergrößern des BildesDer Pkw wurde aus der Ruhr geborgen: Zuvor war eine Frau mit ihrem Auto in den Fluss gestürzt. (Quelle: Feuerwehr Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Unterhalb der Eisenbahnbrücke der Linie S6 ist eine Frau mit ihrem Auto in die Ruhr gestürzt. Feuerwehrtaucher mussten helfen, das Auto zu bergen.

Eine Frau ist in Essen mit ihrem Auto in die Ruhr gestürzt und hat sich retten können. Die Feuerwehr Essen wurde nachmittags zur Eisenbahnbrücke der Linie S6 gerufen, wie sie am Sonntag mitteilte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich die Frau demnach bereits selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreit und war ans Ufer geschwommen. Sie sei umgehend rettungsdienstlich versorgt worden.

Mit dem Mehrzweckboot sei die Einsatzstelle wasserseitig abgesichert worden. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde den Angaben nach ein Abschleppdienst hinzugerufen. Die Bergung war aufgrund der Lage unterhalb der Eisenbahnbrücke erschwert. Zur Unterstützung des Abschleppdienstes kamen Feuerwehrtaucher zum Einsatz. Nach ungefähr eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Warum die Frau mit ihrem Auto in den Fluss stürzte, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Essen vom 16. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website