t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Wetter in NRW: Sommer-Hoch mit 27 Grad – doch dann wird es eklig


Wetter in NRW
Noch einmal Sommer – dann kommt Schmuddelwetter

Von t-online, pb

Aktualisiert am 15.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Regentage am Rhein in Düsseldorf (Archivfoto): Das droht dem Westen bald.Vergrößern des BildesRegentage am Rhein in Düsseldorf (Archivfoto): Das droht dem Westen bald. (Quelle: Piero Nigro)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Irgendwann muss auch der Sommer ein Ende haben. Nun scheint genau das in Sicht.

Zum Wochenende hin erlebt Nordrhein-Westfalen dann ein wohl letztes Aufbäumen des Sommers, bevor es in der neuen Woche dann regnerischer wird. Laut DWD wird es am Freitag heiter bis sonnig, die Prognosen für die Städte in NRW schwanken zwischen 22 und 26 Grad. Köln erreicht am Freitag 24 Grad – während Düsseldorf, Dortmund und Essen laut dem Portal "Kachelmannwetter.com" auf jeweils 23 Grad kommen.

Das Wochenende endet mit einer nassen Wende

Am Samstag geht es sommerlich weiter: Kein Regen, dafür viel Sonne und Temperaturen im Westen von bis zu 27 Grad, erwarten die Meteorologen. Köln und Düsseldorf kommen dann auf 26 Grad und rund zehn Sonnenstunden. Im Ruhrgebiet wird es etwas bewölkter, aber immerhin 25 Grad.

Der Sommer-Schlussspurt hält in Nordrhein-Westfalen bis zum Sonntagnachmittag an: Bis zu 27 Grad und Sonnenschein sind möglich, doch dann ziehen aus Südwesten Schauer und Gewitter in die Region. Sie bringen womöglich auch Starkregen und teils stark böige Winde mit sich.

In der letzten Septemberhälfte kommt das Herbst-Wetter

Der Wetterumschwung bedeutet für den Westen auch eine Abkühlung: Das Portal "Kachelmannwetter.com" sieht in seiner 14-Tage-Prognose in der kommenden Woche viel Regen in Nordrhein-Westfalen: So soll es von Sonntagabend an bis Freitag immer wieder zu Regenfällen bei Werten um die 20 Grad kommen.

Etwas trister fällt die Prognose von "Wetter.com" für die letzte Septemberwoche aus: Die Meteorologen erwarten einen weiteren Temperaturabfall mit Tiefstwerten von zwölf bis 14 Grad bei Regen im Rheinland. Im Ruhrgebiet soll es dann nur leicht wärmer werden. Das ist dann wohl der Herbst.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Nordrhein-Westfalen
  • kachelmannwetter.com: 14-Tage-Prognose für mehrere Städte in NRW
  • wetter.com: 16-Tage-Prognose für mehrere Städte in NRW
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website