t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Mann hetzt Hund im Stadtgarten auf Spaziergängerin


Im Gelsenkirchener Stadtgarten
Mann hetzt Hund auf Spaziergängerin

Von t-online, jum

15.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Aggressive dog shows dangerous teeth. German sheperd attack. Head detail Little blur panning move. an evil dog on chain guards the houseVergrößern des BildesEin aggressiver Hund (Symbolbild): In Gelsenkirchen soll seinen Hund auf eine 44-jährige Frau gehetzt haben. Die Polizei ermittelt. (Quelle: IMAGO/xdiy_13x)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau wollte am Sonntag nur mit ihrem Hund im Stadtgarten Gelsenkirchen spazieren gehen, als ein Unbekannter plötzlich seinen Hund auf sie hetzte.

Eine 44-jährige Frau aus Gelsenkirchen war laut Polizei am Sonntagvormittag gegen 9.45 Uhr mit ihrem Hund im Stadtgarten in der Feldmark spazieren, als es zu einem Konflikt mit einem anderen Hundehalter kam.

Der Unbekannte habe sich demnach mit seinem mittelgroßen Hund der Gelsenkirchenerin, die ebenfalls ihren Hund an der Leine führte, genähert. Als die beiden Personen nur noch wenige Meter voneinander entfernt waren, habe der unbekannte Mann seinen Hund losgelassen und ihn dazu animiert, die 44-Jährige anzugreifen.

Als sich der mittelgroße Hund der Frau und ihrem Hund näherte, verteidigte sich die Hundehalterin mit einem Tierabwehrspray, wodurch der Angriff verhindert wurde. Der unbekannte Tatverdächtige habe daraufhin der Gelsenkirchenerin gedroht und sei in bedrohlicher Weise auf sie zugekommen. Durch die Androhung, das Tierabwehrspray auch gegen ihn einzusetzen, habe der Mann von der 44-Jährigen abgelassen und entfernte sich samt seines Hundes.

Polizei sucht nach Zeugen für Vorfall

Der Tatverdächtige hatte dunkelbraune Haare, war circa 1,80 Meter groß, hatte eine kräftige Statur, war etwa 45 bis 50 Jahre alt und mit einer dunkelgrünen Jacke des Herstellers "Jack Wolfskin" bekleidet. Der mitgeführte Hund hatte schwarzes Fell, war mittelgroß und zunächst mit einer orangen Hundeleine angeleint.

Zeugen, die die Situation beobachtet haben oder Angaben zu dem Hundehalter machen können, werden gebeten, sich bei beim Kriminalkommissariat 15 unter 0209 365 7512 oder bei der Kriminalwache unter 0209 365 8240 zu melden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website