t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Streit vor Gaststätte eskaliert – Mann schwer verletzt


Ein Schwerverletzter
Streit vor Gelsenkirchener Gaststätte eskaliert

Von t-online, jum

29.01.2024Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): In Gelsenkirchen ist ein Streit vor einer Kneipe eskaliert. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Gästen einer Kneipe ist ein Gelsenkirchener am Wochenende schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

In den Morgenstunden des Samstags seien Polizeiangaben nach mehrere Einsatzkräfte zu einem Lokal an der Cranger Straße gerufen worden. Zuvor sei demnach ein 24-Jähriger laut Zeugenaussagen zunächst in der Gaststätte mit mehreren Gästen aneinandergeraten, darunter auch mit einem 35-jährigen Gelsenkirchener.

Gegen 4.45 Uhr sei es dann erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen, dieses Mal vor der Tür. Dabei zog der 24-Jährige eine Schreckschusswaffe und feuerte wiederholt auf den Gelsenkirchener. Gleichzeitig sei der 24-Jährige laut eigener Aussage von anderen umstehenden Personen geschlagen worden.

Der schwer verletzte 35-jährige Gelsenkirchener wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige, ebenfalls Gelsenkirchener, verzichtete auf eine medizinische Versorgung. Er wurde für die Entnahmen von Blutproben mit zur Wache genommen.

Die Schreckschusswaffe sowie Patronenhülsen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern laut Polizei an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website