t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Bochum: Pkw kollidiert mit Straßenbahn – Mutter und Kind verletzt


Mutter und Kind verletzt
Pkw kollidiert beim Abbiegen mit Straßenbahn

Von t-online, jum

31.01.2024Lesedauer: 1 Min.
imago199625662Vergrößern des BildesDie Bahnlinie 35 in Bochum (Archivbild): Am Mittwoch kam es auf der Universitätsstraße zu einer Kollision mit einem Auto. (Quelle: IMAGO/Svenja Hanusch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau ist mit ihrem Kleinkind im Pkw unterwegs als sie beim Linksabbiegen von einer Straßenbahn erfasst und mitgeschleift wird. Nun ermittelt die Polizei.

In Bochum hat es am Mittwoch gegen 10 Uhr einen schweren Unfall gegeben: Ein Wagen wurde dabei von einer Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift – die Autofahrerin und ein Kind sind verletzt worden.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, war der 47 Jahre alte Straßenbahnfahrer der Linie U35 in Richtung Bochum-Zentrum unterwegs. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin auf der Universitätsstraße fuhr zur selben Zeit in gleicher Fahrtrichtung auf dem separaten Linksabbiegerfahrstreifen. Sie beabsichtigte demnach, auf die BAB 448 in Richtung Essen aufzufahren. Beim Überqueren der Gleise sei ihr Fahrzeug dann seitlich von der Straßenbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift worden. Der Pkw kam entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung zum Stehen und riss dabei Teile eines Geländers aus der Verankerung.

Das drei Jahre alte Kind, welches sich neben der Frau im Pkw befand, sei bei der Kollision genau wie die Fahrerin selbst verletzt worden. Beide seien zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Straßenbahnfahrer hingegen blieb unverletzt. Das Auto sei zudem nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen.

Linke Fahrstreifen mussten gesperrt werden

Während der Unfallaufnahme mussten die jeweils linken Fahrstreifen der Universitätsstraße bis etwa 12.25 Uhr gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr konnte die Unfallstelle über die anderen Fahrstreifen passieren.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website