Innenstadt verliert immer mehr Geschäfte Nächste Modekette plant Umzug in den Limbecker Platz

Nach P&C, Zara und Mango erwägt ein weiteres Bekleidungsgeschäft den Abschied von der Kettwiger Straße. Die Essener Innenstadt verliert damit einen weiteren wichtigen Einzelhändler.
Nach Peek & Cloppenburg (P&C) erwägt eine weitere Modekette den Umzug von der Essener Innenstadt ins Einkaufszentrum Limbecker Platz. P&C wird 2026 seinen Standort in der Innenstadt aufgeben und ins Einkaufszentrum ziehen, was bereits Ende 2024 bestätigt wurde.
Die Modeketten Zara und Mango haben diesen Schritt bereits vollzogen und ihre Geschäfte von der Kettwiger Straße in den Limbecker Platz verlegt. Nun überlegt offenbar auch der Herrenausstatter Anson´s diesem Beispiel zu folgen. "Wir prüfen derzeit die Möglichkeit, mit Anson´s in das Einkaufscenter Limbecker Platz zu wechseln", wird eine Pressesprecherin des Unternehmens von der WAZ zitiert.
Die Abwanderung bekannter Modehändler stellt eine zunehmende Herausforderung für die Attraktivität der Essener Innenstadt dar. Besonders die Kettwiger Straße, traditionell eine der Haupteinkaufsstraßen der Stadt, verliert damit weitere Frequenzbringer.
- waz.de: "Nach P&C: Weitere Modekette erwägt Umzug in den Limbecker Platz Essen" vom 29. Juli 2025 (kostenplichtig)
- radioessen.de: "P&C in Essen: So geht es an der Kettwiger Straße weiter" vom 8. Oktober 2024