Wolken, Schauer und Gewitter in NRW Wetter in Essen bleibt weiter ungemütlich

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt auch in den kommenden Tagen ungemütlich. Vor allem am Donnerstag und Freitag kommt es zu Regenschauern.
Es bleibt bedeckt und regnerisch in Nordrhein-Westfalen. Am Mittwoch (30. Juli) kommt es immer wieder zu Regenschauern, bei wechselnder Bewölkung. Die Höchsttemperaturen liegen bei 19 bis 23 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. So sind laut wetter.com in Essen bis zu 22 Grad möglich. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 30 Prozent.
Am Donnerstag kann es neben Schauern auch zu örtlichen Gewittern mit Starkregen kommen. Die Temperaturen liegen demnach bei 18 bis 23 Grad. In Essen soll es an diesem Tag höchstens 21 Grad warm werden, Regen gibt es mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent.
Vereinzelte Gewitter und Schauer setzen sich auch in der Nacht auf Freitag fort. Am Freitag selbst werden dann ebenfalls erneute Schauer erwartet. Bei Temperaturen zwischen 19 und 22 Grad sind teils kräftige Gewitter möglich. Mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 85 Prozent und Temperaturen von höchstens 20 Grad, bedeutet das für Essen ebenfalls keinen sommerlichen Tag.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- wetter.com: "Wetter Essen 3-Tage Übersicht", abgerufen am 30. Juli 2025