t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Polizeihubschrauber entdeckt Einbrecher in Mülltonne


In Arztpraxis eingestiegen
Polizeihubschrauber entdeckt Einbrecher in Mülltonne

Von t-online
02.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Papiertonne steht in einem Hinterhof (Symbolbild): Ein mutmaßlicher Einbrecher hatte sich dort vor der Polizei versteckt.Vergrößern des BildesEine Papiertonne steht in einem Hinterhof (Symbolbild): Ein mutmaßlicher Einbrecher hatte sich dort vor der Polizei versteckt. (Quelle: Janine Schmitz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Einbrecher in Essen ist vor der Polizei geflüchtet. Sein Versteck schien sicher

Die Polizei hat in Essen einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen, der sich in einer Papiermülltonne versteckt hatte. Wie die Beamten mitteilten, alarmierte eine Zeugin die Polizei, als sie am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.45 Uhr eine verdächtige Person in einer Arztpraxis in der Rüttenscheider Straße sah. Mehrere Streifenwagen fuhren daraufhin zu der Adresse. Weil sich in der Nähe ein Polizeihubschrauber wegen einer Verfolgungsjagd befand, wurde dieser ebenfalls zum mutmaßlichen Tatort geschickt.

Während Polizisten das Haus von außen absuchten, kletterte laut Zeugenaussagen ein schwarz gekleideter Mann aus einem Fenster und lief in Richtung Emmastraße. Mit der Wärmebildkamera des Hubschraubers konnten die Beamten den Verdächtigen kurz darauf in der Nähe ausfindig machen: Sie entdeckten den 58-jährigen mutmaßlichen Einbrecher in einer Papiermülltonne eines nahegelegenden Hofs.

Außerdem fanden sie bei ihm verschiedene Einbruchswerkzeuge und eine Sturmhaube. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website