t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Containerbrand nahe Herzogbrücke – Rauch über dem Ostviertel


Unweit der Herzogbrücke
Containerbrand – Rauch über dem Essener Ostviertel

Von t-online
11.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Rauchentwicklung über der Herzogbrücke nach eingeleiteten Löschmaßnahmen: In Essen hat es gebrannt.Vergrößern des BildesRauchentwicklung über der Herzogbrücke nach eingeleiteten Löschmaßnahmen: In Essen hat es gebrannt. (Quelle: Mike Filzen/Feuerwehr Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Essen wurde die Feuerwehr wegen einer Rauchsäule über dem Ostviertel gerufen. Mitarbeiter der Firma, auf deren Gelände es brannte, handelten umsichtig und verhinderten möglicherweise Schlimmeres.

Am Montagmittag gegen 12.30 Uhr wurde die Feuerwehr Essen wegen einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Herzogbrücke im Ostviertel gerufen. Das teilte die Feuerwehr mit. Mehrere Löschzüge rückten an. Anfangs konnte demnach nicht genau lokalisiert werden, woher der Rauch stammte.

Schließlich wurde der Brand auf dem Gelände einer Firma an der Graf-Beust-Allee gefunden. Aus noch ungeklärten Umständen war es dort zum Brand einer Pumpe in einem Container gekommen. Dadurch entzündeten sich auch einige Plastikteile, die in dem Container lagerten.

Die Mitarbeiter hatten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit dem Löschen begonnen. Deshalb musste die Feuerwehr nur noch die Brandstelle kontrollieren, heißt es in der Meldung. Zur Sicherheit wurde das Brandgut mit Schaum abgedeckt. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz für die letzten Einsatzkräfte beendet. Verletzt wurde niemand.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website