t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Polizist rettet frierenden Hund aus kaltem Auto


Tierische Rettung
Polizist befreit frierenden Hund aus kaltem Auto

Von dpa
Aktualisiert am 10.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Hund schaut durch eine Autoscheibe (Symbolbild): Wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ist ein Verfahren gegen eine Hundehalterin eingeleitet worden.Vergrößern des BildesEin Hund schaut durch eine Autoscheibe (Symbolbild): Wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ist ein Verfahren gegen eine Hundehalterin eingeleitet worden. (Quelle: Hans Lucas/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil sein Frauchen ihn bei frostigen Temperaturen im Auto zurückließ, hat ein Hund durch lautes Bellen auf sich aufmerksam gemacht. Ein Polizist befreite die Fellnase. Für seine Halterin hat das nun Konsequenzen.

Ein Polizist hat am Mittwoch in der Gelsenkirchener Altstadt einen frierenden Hund aus einem ausgekühlten Auto befreit. Die 49 Jahre alte Hundehalterin muss jetzt mit einem Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz rechnen, wie die Polizei mitteilte.

Eine Zeugin hatte die Polizei angerufen, weil der Hund in dem abgestellten Auto seit einer Stunde durchgehend bellte. Der Polizist schlug eine Scheibe des Wagens ein, befreite den Hund und brachte ihn zum Aufwärmen in den Streifenwagen. Kurz danach kam auch die Hundebesitzerin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website