t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Betrunkener bedroht Bundespolizisten mit Schusswaffe


Mann wollte Messer zurück
Betrunkener bedroht Bundespolizisten mit Schusswaffe

Von t-online
12.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Schreckschusspistole (Symbolbild): In Essen hat ein 25-Jähriger Bundespolizisten bedroht.Vergrößern des BildesEine Schreckschusspistole (Symbolbild): In Essen hat ein 25-Jähriger Bundespolizisten bedroht. (Quelle: Rech/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein alkoholisierter Mann hat in Essen Bundespolizisten mit einer Waffe bedroht. Der Grund: Er wollte sein Messer zurück, welches ihm zuvor weggenommen wurde.

Auf der Wache der Bundespolizei in Essen hat ein 25-Jähriger am Freitag gegen 17 Uhr eine Schreckschusspistole auf einen Beamten gerichtet. Dem alkoholisierten Mann wurde sein Messer einige Tage zuvor abgenommen, wie die Bundespolizei schreibt. Das wollte er sich nun zurückholen.

Da der Essener allerdings deutlich betrunken war, bekam er sein Messer nicht zurück. Daraufhin zog er eine Schusswaffe aus seinem Hosenbund und richtete sie auf einen Polizeibeamten. Dieser reagierte schnell und schlug ihm die Waffe aus der Hand. Der Mann musste anschließend gefesselt werden und wurde festgenommen. Dabei leistete der 25-Jährige Widerstand.

Der Mann ist polizeibekannt und hatte einen Alkoholwert von knapp drei Promille. Er konnte keinen Waffenschein vorweisen, in der Pistole befand sich keine Munition. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Körperverletzung und Nötigung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website