t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Ed Sheeran überrascht mit Auftritt auf Frankfurter Oktoberfest


Ein Song mit Filzhut
Ed Sheeran überrascht mit Auftritt auf dem Frankfurter Oktoberfest

Von t-online, pb

Aktualisiert am 25.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Ed Sheeran bei einem Auftritt (Archivfoto): Der Brite überrascht immer wieder mit Spontan-Auftritten.Vergrößern des BildesEd Sheeran bei einem Auftritt (Archivfoto): Der Brite überrascht immer wieder mit Spontan-Auftritten. (Quelle: Marco Piraccini)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn man mal in Deutschland ist, muss man auch aufs Oktoberfest. Dachte sich Pop-Superstar Ed Sheeran – und sorgte für einen besonderen Moment im Festzelt.

Den Mann unter dem Filzhut, den kennt man doch? Stimmt, es ist Pop-Superstar Ed Sheeran, der da am Samstagabend auf dem Frankfurter Oktoberfest einen Spontan-Auftritt absolviert. Wie zunächst die "Bild"-Zeitung berichtete, nutzte der Brite ("Shape of You", "Bad Habits") die Gelegenheit für einen Abstecher ins Festzelt der Familie Hausmann.

Naheliegende Entscheidung: Das Zelt, in dem in diesen Tagen eine Kopie des Münchner Oktoberfests gefeiert wird, steht auf dem Gelände des Deutsche-Bank-Parks. In dem Stadion von Eintracht Frankfurt steht Sheeran gerade für drei Konzerte auf der Bühne – nach Auftritten am Freitag und Samstag soll dort am Sonntag sein letzter Auftritt in der Hessen-Metropole erfolgen.

Der "Bild" berichtete Festzeltbetreiber Dennis Hausmann, dass der Sänger gegen 23.30 Uhr, nach Ende des Konzerts im Stadion von Eintracht Frankfurt, plötzlich mit seiner Entourage vor dem Eingang des Hausmann-Zelts gestanden habe. Im Gepäck hatte der Sänger auch: eine Lederhose, und ein Kamera-Team.

Sheeran habe dann kurzerhand das Geschehen auf der Bühne des Festzelts übernommen – zumindest für einen Song. Auf Twitter kursiert ein Video, in dem zu sehen ist, wie Sheeran den Song "Everybody" der Boygroup Backstreet Boys performt. Anschließend habe er sich noch angeregt mit Besuchern des Oktoberfests unterhalten, berichtet die Boulevardzeitung.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ed Sheeran in Frankfurt am Main: Alle Konzerte ausverkauft

In seiner Instagram-Story hatte Sheeran zuvor seinen Spontan-Auftritt seinen rund 40 Millionen Fans auf der Plattform angekündigt: "Zweiter Auftritt in Frankfurt im Kasten, jetzt geht's aufs Oktoberfest." Dass es nicht das Münchner Volksfest, sondern "nur" die Frankfurter Kopie wurde – dem Briten offenbar egal.

Vielleicht hatte der 31-Jährige an diesem Abend einfach noch nicht genug gesungen: Sheerans Konzert am Samstagabend vor 61.000 Fans musste am Abend kurzzeitig wegen einer Unwetterwarnung unterbrochen werden, konnte aber nach wenigen Minuten fortgesetzt werden.

Alle Konzerte des Popstars in Frankfurt sind an diesem Wochenende ausverkauft. Insgesamt wird Sheeran also in Hessen vor 183.000 Menschen auftreten. Anschließend geht es für ihn in seiner aktuellen Tour weiter in die Vereinigten Staaten (Austin, 22. Oktober) und nach Neuseeland (Wellington, 2. Februar). Es ist eher fraglich, ob Sheeran in diesen beiden Metropolen ähnlich volkstümlich feiern können wird wie in Frankfurt.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Story von Ed Sheeran
  • Twitter-Beitrag zu Auftritt auf Frankfurter Oktoberfest
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website