t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Goldies Smashburger eröffnet erste Filiale außerhalb von Berlin


Unweit der Einkaufsstraße Zeil
Goldies Smashburger eröffnet erste Filiale in Frankfurt

Von t-online, sfk

18.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Goldies Smashburger expandiert nach Frankfurt und eröffnet demnächst unweit der Zeil.Vergrößern des BildesGoldies Smashburger expandiert nach Frankfurt und eröffnet demnächst unweit der Zeil. (Quelle: Redaktion)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Berliner Burger-Kette Goldies Smashburger expandiert erstmals über die Grenzen der Hauptstadt hinaus und eröffnet bald eine Filiale in Frankfurt.

In der Hauptstadt ist er bereits Kult. Die beiden Filialen in der Berliner Graefenstraße sowie am Kurfürstendamm sind stets gut besucht. Vor den Läden bilden sich nicht selten meterlange Schlangen. Die Rede ist von "Goldies Smashburger". Nun expandiert der Laden erstmals über die Grenzen Berlins hinaus und hat sich dafür die Mainmetropole ausgesucht.

Seit geraumer Zeit sind die Scheiben einer kleinen Räumlichkeit in einer Seitenstraße der Einkaufsstraße Zeil mit schwarzer Folie beklebt. Diese ist nicht nur mit dem Logo der Burger-Kette beschriftet, sondern auch mit den Worten "Coming Soon". Des Weiteren ist eine E-Mail-Adresse aufgedruckt, an die Interessierte, die bei "Goldies Smashburger" arbeiten wollen, ihre Bewerbungsunterlagen schicken können. Wann genau eröffnet wird, ist nicht bekannt. Auch eine Anfrage von t-online per E-Mail blieb bislang unbeantwortet.

Das Burgerfleisch wird "gesmasht"

Das Burgerfleisch bei Goldies wird "gesmasht". Das bedeutet, dass es auf dem Grill zerdrückt und dadurch besonders flach wird. Durch diese Methoden sollen viele Röstaromen entstehen. Auf der Speisekarte, die auf der Website des Restaurants zu finden ist, stehen jegliche Burger-Variationen. Darunter Klassiker wie der Cheeseburger oder der sogenannte Super Smash Burger – dabei handelt es sich um zwei smashes Rindfleisch-Patties mit amerikanischem Käse, einer speziellen Soße sowie hausgemachten Gurken, Salat und weißen Zwiebelwürfeln. Wie das Menü in Frankfurt aufgestellt sein wird, ist noch nicht bekannt.

Mit "Goldies Smashburger" bekommt Frankfurt nicht den ersten Laden, der die gesmashten Burger anbietet. Vergangenes Jahr hatte das "Urban Ranch" in der Berger Straße eröffnet. Das Lokal war zuvor bereits mit einer Filiale auf dem Food Court im Skyline Plaza und mit einem Foodtruck in Darmstadt vertreten. Auch dort werden die besonderen Burger-Spezialitäten angeboten. Dass es schmeckt, zeigt sich auch hier an langen Schlangen und stets gutem Betrieb.

Verwendete Quellen
  • Recherche der Redaktion
  • tagesspiegel.de: "Hype um Hamburger in Berlin" vom 11.04.2023
  • fnp.de: "Es war der älteste Dönerladen der Stadt: Jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung auf der Berger Straße" vom 01.04.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website