t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Hund Lotti möchte aus dem Tierheim abgeholt werden


Frankfurter Tierheim vermittelt
Die kleine Lotti sucht dringend ein neues Zuhause


05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Frankfurt aufgepasst: Auf dem Bild ist die Hündin Lotti zu sehen. Sie sucht ganz dringend nach einem neuen Zuhause.Vergrößern des Bildes
Lotti liebt Menschen – anderen Hunden gegenüber verhält sie sich jedoch temperamentvoll. (Quelle: Stiftung Tierheim Wannigsmühle)

Hündin Lotti sucht dringend nach einem neuen Heim. Sie leidet sehr unter der Tierheimsituation und möchte abgeholt werden.

Obwohl der Tierschutzverein Frankfurt selbst komplett überlastet ist, hilft er nun einem befreundeten Tierheim bei der Vermittlung eines Hundes. Es geht um Lotti, die dringend ein neues Zuhause sucht. Der Hund leide sehr unter der Tierheimsituation, berichtet der Verein in den sozialen Medien. "Sie braucht einfach ihren Menschen zum Kuscheln, Toben und Spazierengehen", heißt es weiter.

"Auch wenn es vielleicht ein bisschen Fahrzeit beansprucht, sind wir sicher, dass es sich lohnt, den Goldschatz kennenzulernen", wendet sich das Tierheim an alle Frankfurterinnen und Frankfurter. Denn Hündin Lotti befindet sich aktuell im Tierheim Wannigsmühle in Münnerstadt. Aus der Frankfurter Innenstadt beträgt die Fahrtzeit nach Münnerstadt etwa zwei Stunden. Bahnfahrer müssen knapp 2,5 Stunden einplanen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hündin Lotti versteht sich nicht mit anderen Tieren

Die Vierbeinige hat es nicht leicht, da er ein Problem mit einigen seiner Artgenossen hat – insbesondere mit anderen Hündinnen. Es scheint jedoch, als würde sie sich mit männlichen Artgenossen besser verstehen – vorausgesetzt die Sympathie stimmt.

Die Verantwortlichen im Tierheim betonen, dass Lottis Unverträglichkeit mit anderen Tieren nicht unterschätzt werden sollte. Neben ihren Problemen mit ihrer eigenen Art kann sie auch Katzen und andere Kleintiere nicht besonders gut leiden. Ihre Gereiztheit bei Hundebegegnungen führt dazu, dass ihr sonst manierliches Verhalten an der Leine schlagartig wechseln kann.

Trotz ihrer tierischen Schwierigkeiten zeige sich Lotti als absolut menschenfreundlich. Sie sei autofest und könne auch mal ohne Probleme alleine gelassen werden. Zudem kennt Lotti einige Grundkommandos und ist stubenrein.

Neues Frauchen oder Herrchen: Wer kann mit Hund Lotti umgehen?

Gesucht wird ein Herrchen, das bereit ist, mit Lotti am Umgang mit anderen Hunden zu arbeiten und Verständnis dafür hat, dass Kinder im Haus bereits ein standfestes Alter erreicht haben sollten. Das Training für ihre Begegnungen mit Artgenossen sollte laut Tierheim Wannigsmühle unbedingt fortgesetzt werden.

Mit ihrer Schulterhöhe von etwa 48 Zentimetern ist sie ein mittelgroßer Hund und könnte daher gut in verschiedenen Wohnsituationen unterkommen.

Das Tierheim hofft darauf, jemanden zu finden, der ein Herz für eigensinnige Vierbeiner wie Lotti hat. Die Mitarbeiter versichern: Wer bereit ist, einen solchen Schritt zu wagen, bekommt eine dicke Freundschaft zurück.

Auch andere Tiere suchen Herrchen: Tierheim Frankfurt informiert

Neben Lotti suchen natürlich auch andere Tiere ein neues Zuhause. Auf der Homepage des Tierschutzvereines Frankfurt am Main gibt es eine Übersicht darüber, welche Tiere derzeit vermittelt werden. Von Hundewelpen über Wohnungskatzen bis hin zu Axolotl, Schildkröten und Zebrafinken ist für jeden Tierfreund etwas dabei.

Allen werdenden Frauchen und Herrchen, legt das Frankfurter Tierheim unbedingt ans Herz, sich vor der Aufnahme eines Tieres folgende Fragen zu stellen:

  • Wer in der Familie ist zuständig für die Pflege, Fütterung, Tierarztfahrten und Käfigsäuberung?
  • Wohin mit dem Tier, wenn die Besitzer im Urlaub sind?
  • Wieviel Zeit muss ich meinem tierischen Freund widmen, damit er glücklich ist?
  • Welches Budget muss monatlich für das Haustier eingeplant werden?
  • Hat ein Familienmitglied eine Tierhaarallergie?
  • Ist der Vermieter mit der Tierhaltung einverstanden? Liegt eine schriftliche Erlaubnis vor?
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website