t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Hündin an Baum gebunden und ausgesetzt – empörte Reaktionen


Sie wurde an einem Baum angebunden
Vernachlässigt und alleingelassen: Hündin in Frankfurt entdeckt


17.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Diese arme Hündin wurde angebunden an einem Baum in der Fritz- Klatte Straße in Frankfurt am Main aufgefundenVergrößern des Bildes
Diese Hündin wurde angebunden an einem Baum in Frankfurt aufgefunden. (Quelle: Tierschutzverein Frankfurt und Umgebung)

Das Schicksal eines abgemagerten Hundes, an einen Baum gebunden und seinem Schicksal überlassen wurde, erschüttert Frankfurt. In der Fritz-Klatte-Straße entdeckten Passanten die verlassene Seele.

In Frankfurt wurde eine schwer vernachlässigte Hündin gefunden, die von ihrem Besitzer an einen Baum in der Fritz-Klatte Straße angebunden und zurückgelassen worden war. Der Tierschutzverein Frankfurt veröffentlichte die traurige Geschichte auf seinen Social Media Kanälen und teilte mit, dass der Gesamtzustand der Hündin sehr schlecht sei.

Wo sind ihre Babys? Verdacht auf Trächtigkeit

Die Rasse der Hündin ist ein Staffordshire Mix. Auf den ersten Blick scheint es so, als ob sie kürzlich Welpen bekommen hat. Eine Facebook-Nutzerin kommentierte das Foto der Hündin: "Wenn man das so sieht, gibt es irgendwo noch ihre Babys".

Eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins stimmte zu. Dies sei durchaus möglich. Allerdings erklärte sie auch, dass es sich auch um eine Hündin nach der Läufigkeit in einer Scheinträchtigkeit handeln könnte. Unabhängig davon stellt sie den Gewichtszustand des Tiers als schlecht dar und nannte das Aussetzen des Tieres eine "absolute Frechheit".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Frankfurter empört über den Zustand des Hundes

Viele Frankfurter zeigten sich nach der traurigen Mitteilung des Tierschutzvereins aufgewühlt: "Es muss was passieren, damit sich nicht mehr jeder ein Tier anschaffen darf", kommentierte jemand unter das Bild der abgemagerten Hündin, dessen Rippen bereits durch das Fell deutlich zu sehen sind. "Grausam", schrieb jemand anderes.

Der Vorfall hinterlässt viele Fragen – insbesondere im Hinblick auf mögliche Welpen, die nun ohne ihre Mutter auskommen müssen. Der Tierschutzverein Frankfurt wird sich nun um die Genesung der Hündin kümmern und hoffentlich bald ein neues, liebevolles Zuhause für sie finden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website